Im Überblick

Ob Kommentare zu den Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten, Presseveröffentlichungen, aktuelle Veranstaltungen oder der neueste Podcast. Hier finden Sie die Neuigkeiten aus allen Kategorien auf einen Blick.

WINKLERS WEITBLICK

War da was? Die US-amerikanische Finanzministerin Janet Yellen sandte in der ersten Maiwoche überraschend Signale Richtung möglicher…

Lesen Sie mehr
PRESSEMITTEILUNGEN

Frankfurt, 04. Mai 2021 – Mit großem Dank für die gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit wurden der Aufsichtsratsvorsitzende Roland…

Lesen Sie mehr
ANLAGEMAGAZIN

Die Corona-Pandemie ist am Immobilienmarkt nicht spurlos vorbeigezogen. Allerdings sind nicht alle Immobilienarten gleichermaßen betroffen. Welche…

Lesen Sie mehr
WINKLERS WEITBLICK

An den Aktienmärkten zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab. Bisher war es vor allem die Geldschwemme der Zentralbanken, welche die Kurse insbesondere…

Lesen Sie mehr
WINKLERS WEITBLICK

Eine verstärkte Konsolidierung oder auch Korrektur an den internationalen Aktienmärkten wird wahrscheinlicher. Darauf deutet die gestiegene Zahl…

Lesen Sie mehr
ANLAGEMAGAZIN

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist im letzten Jahr real um 2.9% eingebrochen. Die Corona-Krise hat die Schweiz schwer getroffen, allerdings je nach…

Lesen Sie mehr