Im Überblick

Ob Kommentare zu den Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten, Presseveröffentlichungen, aktuelle Veranstaltungen oder der neueste Podcast. Hier finden Sie die Neuigkeiten aus allen Kategorien auf einen Blick.

ANLAGEMAGAZIN

Seit Mitte Juni kommt es in Hongkong fast täglich zu Massenprotesten gegen die Regierung und einzelne Unternehmen. Was anfänglich

nach Unruhen im…

Lesen Sie mehr
ANLAGEMAGAZIN

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China dauert inzwischen weit über ein Jahr. Was anfangs nach einem kurzen Intermezzo aussah, ist unterdessen…

Lesen Sie mehr
PRESSEMITTEILUNGEN

Frankfurt, 26.09.2019 – Am 2. September wurde der Fonds Discountstrategie im UCITS-Mantel aufgelegt. Initiator und Berater des Fonds ist die St.Galler…

Lesen Sie mehr
ANLAGEMAGAZIN

Die Finanzkrise 2008 führte weltweit zur geldpolitischen Lockerung seitens der Notenbanken. Während die Zinsen in der Schweiz zu Beginn dieses…

Lesen Sie mehr
ANLAGEMAGAZIN

Die Weltwirtschaft wird 2019 weniger stark wachsen als noch im vergangenen Jahr. Der Handelskonflikt zwischen den USA und China setzt dem…

Lesen Sie mehr
ANLAGEMAGAZIN

Italiens Regierung steckt in der Krise, die Wirtschaft aber auch. Das drohende EU-Defizitverfahren schwebt wie ein Damoklesschwert über der…

Lesen Sie mehr