Winklers Weitblick

Michael Winkler ist seit Juni 2012 bei der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG tätig und seit März 2013 Leiter der Anlagestrategie. Er ist für die Formulierung und Umsetzung der Anlagepolitik in Deutschland verantwortlich. Lesen Sie hier seine regelmäßigen Kommentare zu den Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten oder schauen Sie sich seinen Webcast an.

Michael Winkler
Leiter Anlagestrategie
St.Galler Kantonalbank Deutschland AG

Webcast - "Winklers Weitblick" - China: Von der Enttäuschung zum Börsenstar?“

In unserem heutigen Webcast spricht Michael Winkler über die Frage, ob China von der Enttäuschung zum Börsenstar wird.

Der DAX zeigt sich aktuell stabil an der 19.000 Punkte-Marke, während der SLI (aktuell 1.982) konstruktiv an der 38- und 100-Tage-Linie konsolidiert, jedoch unterhalb des Jahreshochs von 2.023 bleibt. In China hat die PBoC mit dem größten Maßnahmenpaket seit der Corona-Pandemie auf sich aufmerksam gemacht, was zu einer kurzfristigen Kursrallye am Aktienmarkt geführt hat. Dennoch könnten strukturelle Probleme wie Überschuldung und die Immobilienkrise die Wirkung der Zinssenkungen verzögern. Der MSCI World bleibt stabil am Jahreshoch von 3.700 Punkten. Diese Woche im Fokus: LVMH, eine antizyklische Aktie, die technisch noch nicht ganz überzeugt.

Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, wertvolle Einblicke zu gewinnen!

 

 

#DAX #China #Kursrallye #LVMH #Aktienmarkt #Investieren #Wirtschaft #Webcast

 

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie: Der Webcast enthält lediglich generelle Einschätzungen, welche auf der Grundlage einer grundlegenden Analyse der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG getroffen wurden. Diese Einschätzungen stellen keine Anlageberatung dar. Sie sind insbesondere keine auf Ihre individuellen Verhältnisse abgestimmte persönliche Handlungsempfehlung. Sie geben lediglich die aktuelle Einschätzung der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG wieder, die auch sehr kurzfristig und ohne vorherige Ankündigung geändert werden kann. Damit ist sie insbesondere nicht als Grundlage für eine mittel- und langfristige Handlungsentscheidung geeignet. Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.