Winklers Weitblick

Michael Winkler ist seit Juni 2012 bei der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG tätig und seit März 2013 Leiter der Anlagestrategie. Er ist für die Formulierung und Umsetzung der Anlagepolitik in Deutschland verantwortlich. Lesen Sie hier seine regelmäßigen Kommentare zu den Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten oder schauen Sie sich seinen Webcast an.

Michael Winkler
Leiter Anlagestrategie
St.Galler Kantonalbank Deutschland AG

Webcast - "Winklers Wochenschluss" - „Kursschwankungen bei Technologie Aktien bleiben hoch“

Heute in "Winklers Wochenschluss" geht es um das Thema „Kursschwankungen bei Technologie Aktien bleiben hoch“. Michael Winkler analysiert die aktuelle Lage: Die Märkte bleiben weiterhin „nachrichtenabhängig“, insbesondere aufgrund der hohen Unsicherheit bezüglich des Zollthemas. Das Wirtschaftswachstum und die Gewinnerwartungen werden in den nächsten Wochen weiter nach unten revidiert. Die meisten Aktienindizes sind technisch „angeschlagen“ und zeigen keine taktischen Aufwärtstrends. Nach oben hin gibt es massive Widerstandszonen, die wie ein „Deckel“ wirken. Die Berichtssaison hat begonnen, und häufig gibt es negative Kursreaktionen aufgrund fehlender Ausblicke. Die nächsten Wochen werden volatil und schwierig bleiben, aber das Gute ist, dass die Phase für Investoren näher rückt, da wir uns den „Strategischen Kaufzonen“ annähern.

Seien Sie dabei und erfahren Sie, was diese Entwicklungen bedeuten könnten! Freuen Sie sich auf spannende Einblicke und Analysen!

 

#Aktienmarkt #TechnologieAktien #MichaelWinkler #Börse #Investment #Finanzen #Volatilität #Versorger #Discountstrategie #Wirtschaftswachstum #Gewinnerwartungen

 

Bitte beachten Sie: Der Webcast enthält lediglich generelle Einschätzungen, welche auf der Grundlage einer grundlegenden Analyse der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG getroffen wurden. Diese Einschätzungen stellen keine Anlageberatung dar. Sie sind insbesondere keine auf Ihre individuellen Verhältnisse abgestimmte persönliche Handlungsempfehlung. Sie geben lediglich die aktuelle Einschätzung der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG wieder, die auch sehr kurzfristig und ohne vorherige Ankündigung geändert werden kann. Damit ist sie insbesondere nicht als Grundlage für eine mittel- und langfristige Handlungsentscheidung geeignet. Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.