Im Überblick

Ob Kommentare zu den Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten, Presseveröffentlichungen, aktuelle Veranstaltungen oder der neueste Podcast. Hier finden Sie die Neuigkeiten aus allen Kategorien auf einen Blick.

Webcast - "Winklers Weitblick" - Zu schön, um wahr zu sein, oder doch Fastenzeit nach Karneval?

Seien Sie dabei, wenn Michael Winkler, Leiter der Anlagestrategie, in unserem Webcast das Thema "Zu schön, um wahr zu sein, oder doch Fastenzeit nach dem Karneval?" behandelt. Er beleuchtet die aktuellen Entwicklungen an den Märkten:

Der DAX und SLI bleiben kurzfristig weiter neutral, aber das Sentiment sendet Warnsignale aus, da Euphorie unter den Anlegern herrscht.

Spekulative Exzesse bei Tech-Aktien werden diskutiert, während wir uns auf eine schwierige zweite Monatshälfte im Februar vorbereiten, bedingt durch saisonale Faktoren.

Als Index der Woche betrachtet er den CSI300, der möglicherweise eine Bodenbildung im chinesischen Aktienmarkt signalisiert und eine Chance auf eine Trendwende bietet.

In Bezug auf die Positionierung des Aktien Flex bauen wir schrittweise chinesische Aktien auf, während wir schrittweise Tech-Aktien in steigende Kurse hinein reduzieren. Dies beinhaltet Strategien wie Covered Call Writing (CCW), die Veroptionierung von Aktien und den Verkauf zu höheren Kursen als heute.

Erhalten Sie wertvolle Einblicke, wie Sie Ihre Anlagestrategie inmitten dieser volatilen Zeiten anpassen können.

 

#Finanzmärkte #CSI300 #Sentiment #Volatilität #CoveredCall #China

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie: Der Webcast enthält lediglich generelle Einschätzungen, welche auf der Grundlage einer grundlegenden Analyse der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG getroffen wurden. Diese Einschätzungen stellen keine Anlageberatung dar. Sie sind insbesondere keine auf Ihre individuellen Verhältnisse abgestimmte persönliche Handlungsempfehlung. Sie geben lediglich die aktuelle Einschätzung der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG wieder, die auch sehr kurzfristig und ohne vorherige Ankündigung geändert werden kann. Damit ist sie insbesondere nicht als Grundlage für eine mittel- und langfristige Handlungsentscheidung geeignet. Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.