Winklers Weitblick

Michael Winkler ist seit Juni 2012 bei der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG tätig und seit März 2013 Leiter der Anlagestrategie. Er ist für die Formulierung und Umsetzung der Anlagepolitik in Deutschland verantwortlich. Lesen Sie hier seine regelmäßigen Kommentare zu den Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten oder schauen Sie sich seinen Webcast an.

Michael Winkler
Leiter Anlagestrategie
St.Galler Kantonalbank Deutschland AG

Webcast - "Winklers Weitblick" - „Nicht nervös machen lassen: Robuste Depotstruktur ist entscheidend!“

Aktuelle „Schreckensmeldungen“ bestimmen die Schlagzeilen – doch Michael Winkler zeigt, warum man sich davon nicht nervös machen lassen sollte. Entscheidend sind die wirklichen Daten, und die fallen deutlich konstruktiver aus: Ein positives Umfeld für die Aktienmärkte entsteht durch expansive Fiskalpolitik, unterstützende Geldpolitik, wachsende Geldmengen und steigende Unternehmensgewinne.

Im Zentrum steht die Bedeutung einer robusten Depotstruktur: die klare Bevorzugung von Sachwerten wie Immobilien, Aktien und Gold sowie der Einsatz der Anlageklasse Volatilität als zusätzlicher Diversifikator.

Ebenso wichtig ist die Mischung verschiedener Anlagestile – sowohl klassische, prognosebasierte Ansätze als auch quantitativ-prognosefreie Modelle – sowie eine Balance aus Dividende (Value), Wachstum (Growth) und Momentum.

Jetzt den kompletten Weitblick ansehen und informiert bleiben!

 

#WinklersWeitblick #Kapitalmarkt #Börse #Anlagestrategie #Depotstruktur #Sachwerte #Volatilität #Fiskalpolitik #Geldpolitik #Aktienmärkte #Diversifikation #Value #Growth #Momentum

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie: Bei diesem Webcast der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG handelt es sich um Werbung. Der Webcast enthält lediglich generelle Einschätzungen, welche auf der Grundlage einer grundlegenden Analyse der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG getroffen wurden. Diese Einschätzungen stellen keine Anlageberatung dar. Sie sind insbesondere keine auf Ihre individuellen Verhältnisse abgestimmte persönliche Handlungsempfehlung. Sie geben lediglich die aktuelle Einschätzung der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG wieder, die auch sehr kurzfristig und ohne vorherige Ankündigung geändert werden kann. Damit ist sie insbesondere nicht als Grundlage für eine mittel- und langfristige Handlungsentscheidung geeignet. Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.