Im Überblick

Ob Kommentare zu den Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten, Presseveröffentlichungen, aktuelle Veranstaltungen oder der neueste Podcast. Hier finden Sie die Neuigkeiten aus allen Kategorien auf einen Blick.

WINKLERS WEITBLICK

Die Kapitalmärkte sind weiterhin nervös und werden bis auf Weiteres volatil bleiben. Das zeigen nicht zuletzt die Reaktionen auf die Verlautbarungen…

Lesen Sie mehr
ANLAGEMAGAZIN

Im Zuge der Corona-Krise hat die Verschuldung vieler Länder zugenommen. Einerseits sind die Staatsausgaben wegen Unterstützungsmaßnahmen und…

Lesen Sie mehr
WINKLERS WEITBLICK

Die Aktienmärkte präsentieren sich derzeit robust – für manche Beobachter schon zu robust. Die Zahl der mahnenden Stimmen nimmt zu, die eine…

Lesen Sie mehr
PRESSEMITTEILUNGEN

Frankfurt, 22. Februar 2021 – Sven C. Thielmann wird zum 1. Juli 2021 neuer Vorstandsvorsitzender der St. Galler Kantonalbank Deutschland AG. Diese…

Lesen Sie mehr
WINKLERS WEITBLICK

Zahlreiche Aktien-Leitindizes dieser Welt bewegen sich gemessen an den Kurs-Gewinn-Verhältnissen (KGV) mittlerweile auf historisch hohen…

Lesen Sie mehr
ANLAGEMAGAZIN

Am 20. Januar wurde Joe Biden als neuer Präsident der USA vereidigt. Er übernimmt ein gespaltenes Land, welches sich in einer grossen …

Lesen Sie mehr